NEUES FINANZIERUNGSMODELL FÜR DIE GLOBAL GRANTS

ponedjeljak, 20. juli 2020.

Die Rotary Foundation vergibt Zuschüsse „Global Grants“ in USD für Rotary-Projekte. Ab dem 1. Juli 2020 werden die Global Grants nur noch durch die District Designated Funds (DDF) verdoppelt. Die DDF werden von den Distrikten vergeben. Seit dem 1.7.2020 können die Global Grants weniger als 15.000 USD betragen und die international Partner der Global Grants Projekte müssen mindestens 15% des Budgets finanzieren (vorher 30%).

Die den Distrikten zur Verfügung stehenden DDF-Mittel hängen von der Höhe der EREY-Spenden ihrer Clubs am Annual Fund der Rotary Foundation ab. Ich appelliere an die Großzügigkeit unserer Clubs, um immer genügend DDF-Mittel zur Verfügung zu haben und um alle Global Grant-Anträge unserer Clubs finanzieren zu können.

Ich lege die von Rot. Martin Wegmüller vorbereitete Mitteilung bei. Martin Wegmüller ist der seit dem 1. Juli 2020 neu amtierender Vorsitzender der Kommission Foundation unseres Distrikts (DRFC).

Francesco

rotary.fbp@bluewin.ch, mob.: 079 247 40 44, www.rotary1980.ch

Weitere Bilder

Dokumente im Anhang