Rotarische Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

dimanche 4 décembre 2022

Brauchen Sie noch Last-Minute-Weihnachtsgeschenke? Kein Problem! Wir haben ein paar rotarische Vorschläge für Sie, mit denen Sie Ihren Liebsten nicht nur eine Freude machen, sondern gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.*

Wildbienenhotels

Von District Governor Christine Davatz’ aktuellem Distriktprojekt der Wildbienenhotels haben wir bereits berichtet und einige Clubs haben ihr Hotel in einer passenden Umgebung aufgestellt. Wussten Sie, dass sie Wildbienenhotels auch als Einzelperson bestellen können? Wenn Sie jemandem ein ästhetisch ansprechendes Geschenk machen möchten, das zur Förderung der Biodiversität beiträgt, dann ist das Wildbienenhotel die perfekte Wahl. Den Bestelltalon finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Mare Nostrum

Plastikmüll, und vor allem Mikroplastik, ist eine riesige Bedrohung für die Umwelt und insbesondere unsere Ökosysteme. Mare Nostrum – End Plastic Soup ist eine rotarische Initiative mit dem Ziel der Befreiung der Weltmeere von Plastikmüll. Sie wurde von Rotarierinnen und Rotarier aus dem Raum Basel ins Leben gerufen und unterstützt und finanziert verschiedene Projekte zum Schutz der Weltmeere und engagiert sich in der Wissensvermittlung. Die Initiative bietet zurzeit Strandtücher aus rezykliertem PET an. Mit dem Kauf eines Strandtuch werden Sie Teil der Lösung. Hier geht’s zum Online-Shop: https://mare-nostrum.ch/shop.

Candles of Love

Mit den Candles of Love unterstützen Sie eine weitere wichtige rotarische Initiative, mine-ex. mine-ex setzt sich für Minenopfer in Kambodscha und Afghanistan ein. Die Candles of Love sind Windlichter in Herzform des Schweizer Goldschmieds Markus Franz – auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie. Bestellen können Sie sie hier: https://www.candle-of-love.com/.

Polio-Pralinen

Die speziell mit Rotary-Logo angefertigten Schokoladenpralinen werden jährlich zugunsten unseres Leuchtturmprojekts, EndPolioNow, verkauft. Wenn Sie uns helfen möchten, die Kinderlähmung endgültig auszurotten, oder einfach Familienmitglieder oder Freunde haben, die Schokolade von Läderach lieben, dann sind die Polio-Pralinen ein passendes Weihnachtsgeschenk. Hier finden Sie weitere Informationen.

Spende tätigen

Haben ihre Familienangehörigen oder Freunde ebenfalls eine philanthropische Ader? Ergänzen Sie die Rotary-Pralinen, oder eines der anderen Weihnachtsgeschenke, mit einer Spende für ROKJ, mine-ex, Shelter & Water oder an das Spendenkonto der Rotary Stiftung Schweiz für die Ukraine. So beschenken Sie gleichzeitig Menschen in Not.

Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude mit rotarischen Geschenken (Symbolbild). Bild: pexels

Wildbienenhotel

Strandtuch von Mare Nostrum