Golf-Charity-Distriktturnier 1980

måndag 1 april 2024

Der RC Muttenz-Wartenberg organisiert jährlich das Golf-Charity-Distriktturnier in unserem Distrikt. Der Anlass erfreut sich stetig wachsender Teilnehmerzahlen und vernetzt die golfbegeisterten Rotarierinnen und Rotarier unserer Clubs. Selbstverständlich sind auch Freunde und Gäste immer herzlich willkommen.

Mit dem Erlös aus diesem grossartigen Anlass werden zwei Projekte unterstützt: Einerseits das allseits bekannte Rotary-Projekt «EndPolioNow» und andererseits ein Projekt des RC Muttenz-Wartenberg mit dem Namen «Vulamasango».

Vulamasango ist ein Kinderheim in den Townships von Kapstadt in Südafrika. Es handelt sich dabei um eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Kapstadt, welche 2009 ihre Tore für verwaiste, verlassene und missbrauchte Kinder aus den Townships von Kapstadt öffnete und ihnen ein neues Zuhause und eine neue Zukunft respektive neue Perspektiven bietet. Der Leiter dieser Institution besucht den RC Muttenz-Wartenberg regelmässig und informiert über das Projekt aus erster Hand.

Am 14. Juni 2024 findet wieder das traditionelle Golf-Charity-Distriktturnier statt.

Mit dem Turnier wird die Initiative EndPolioNow und das Kinderheim Vulamasango unterstützt.

Dank allen Teilnehmenden dieses Anlasses, den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern sowie der jeweils sehr unterhaltsamen und ergiebigen Versteigerung können regelmässig rund 10'000 Fraken in diese beiden Projekte investiert werden.

Das Organisationskomitee des Golf-Charity-Distriktturnier legt neben der sportlichen Herausforderung aber auch grossen Wert auf das gesellschaftliche Beisammensein. So geniessen die Golferinnen und Golfer im Anschluss an die Arbeit auf dem Golfplatz einen wohlverdienten Apero in schöner und entspannter Atmosphäre. Bei kühlen Getränken und einer wunderbaren Zigarre wird man so auf den gemütlichen Teil des Anlasses eingestimmt. Im Clubhaus werden die Teilnehmenden jeweils nach allen Regeln der Kochkunst bei einem vorzüglichen Nachtessen verwöhnt.

Das Golf-Charity-Distriktturnier findet dieses Jahr wieder im Golfpark Holzhäusern in Zug statt und zwar am 14. Juni 2024. Alle weiteren Details finden Sie unter www.rotarygolf1980.ch.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier und auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Clubs in unserem Distrikt.