Frohes neues Jahr!

Sonntag, 7. Januar 2024

DG Alex Schär

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, liebe Rotaracterinnen und Rotaracter

Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr! Möge es uns Ruhe, Gesundheit, Sicherheit und die Gewissheit bringen, dass wir gemeinsam stark sind und wir durch Zusammenhalt und Mitgefühl eine Welt des Friedens sowie der Stabilität aufbauen können.

Lasst uns im neuen Jahr weiterhin die Werte von Rotary – Dienstbereitschaft, Vielfalt, Integrität, Führung und Freundschaft – hochhalten, während wir gemeinsam daran arbeiten, Hoffnung in der Welt zu schaffen. Euer unermüdliches Engagement, lokale und regionale sowie globale Herausforderungen anzugehen und unterprivilegierte Menschen zu unterstützen, ist eine Quelle der Inspiration. Möge unsere Verbundenheit und Entschlossenheit im neuen Jahr mehr Licht und Hoffnung in die Welt bringen.

Anfang November 2023 haben iPDG Christine Davatz und ich an alle Clubpräsidentinnen und -präsidenten eine E-Mail mit dem Aufruf gesendet, uns interessierte Rotarierinnen und Rotarier für das Governoramt im Rotary-Jahr 2026/27 zu nennen. Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein Aufruf an euch alle.

Für uns war und ist diese Aufgabe eine riesige Bereicherung und wir möchten sie auf keinen Fall missen. Sie ermöglicht unzählige interessante Begegnungen und einmalige Erfahrungen. Rotarierinnen und Rotarier, die im Rotary-Jahr 2026/27 zwischen Rotary International, dem Distrikt und den Clubs Brücken bauen und die Zukunft von Rotary in bedeutender Weise mitgestalten möchten, können sich bei der Vorsitzenden des Nominierungsausschusses, iPDG Christine Davatz (E-Mail: christine.davatz@rotary1980.ch, Mobile: +41 79 409 47 74) oder bei mir (E-Mail: alex.schaer@rotary1980.ch, Mobile +41 79 286 82 91) melden. In einem gemeinsamen Gespräch können dann Informationen zu diesem spannenden Amt ausgetauscht und Details besprochen werden.

Gerne verweise ich hier auch auf die Berichte zur Weihnachtsaktion des RC Reusstal als ein Beispiel unter vielen hervorragenden vorweihnachtlichen Aktionen, auf den Aufruf zu den Regionalkonferenzen, zum PETS sowie zum Berufsdienst-Interdistriktanlass im Rahmen der Feier 100 Jahre Rotary Schweiz-Liechtenstein und den Spendenerfolg von ShelterBox Schweiz.

Herzliche rotarische Grüsse

Alex

Allen ein wunderbares neues Jahr.