Nomination von Christoph Blaser, RC Lugano Lago, zum Distrikt Governor 24/25

Sonntag, 2. Januar 2022

Am 21. Dezember 2021 hat das Nominationskomitee des Distrikt 1980 unter der Leitung von iPDG Francesco Beretta Piccoli einstimmig die Nachfolge im Governoramt für das rotarische Jahr 2024/25 gewählt: Rot. Christoph Blaser, RC Lugano Lago.

Dr. Christoph Blaser, Jg. 1962, ist in St. Gallen geboren und hat seine Jugendjahre in Italien verbracht. Seine Ausbildung im Bereich Pharmazie hat er an der ETH in Zürich als eidg. dipl. Apotheker ETH Zürich abgeschlossen und danach an der Universität Pavia noch den Doktor Titel erworben. Christoph ist seit 1989 als Inhaber einer Apotheke sowie als pharmazeutischer Unternehmer in Bissone/TI tätig. Neben Italienisch und Deutsch (inkl. Schweizerdeutsch) spricht Christoph auch Englisch und Französisch.

Christoph Blaser ist seit 1996 Mitglied des RC Lugano-Lago und hat diverse Ämter durchlaufen. Neben Bulletinier war er fünf Jahre lang Sekretär des Clubs und diente im Jahr 2006/7 als Clubpräsident. Seit einigen Jahren übt er das Amt des ständigen Vizepräsidenten des RC Lugano-Lago aus und unterstützt die Mitglieder des Vorstands als historisches Gedächtnis des Clubs.

Christoph Blaser war über all die Jahre überaus engagiert in den grossen Projekten des Clubs, so auch dem Jubiläumsprojekt zum 30. Jubiläum des RC Lugano-Lago, dem Wiederaufbau der Masseria di Cornaredo, einem Integrationsprojekt in Lugano.

Das Nominationskomitee ist überzeugt, dass Rot. Christoph Blaser ein würdiger Nachfolger als Governor im Distrikt 1980 sein wird und dankt ihm für sein Engagement.

Rot. Christoph Blaser wird im rotarischen Jahr 2024/25 das Amt des Governors übernehmen